Über mich

Ich bin Josefine, habe zwei Kinder (4 & 7 Jahre alt) und bin verheiratet. Ich beschäftige mich seit meiner Jugend mit gesunder Ernährung, Diäten und Gewichtsabnahme. Ich habe immer schon viel gelesen zu Ernährung, Gesundheit, Medizin, aber auch alternativer Medizin. Nach der Geburt meines zweiten Kindes und einer Antibiotikaeinnahme änderte sich mein Leben grundlegend. Ich bekam sehr schlimme Neurodermitis an den Händen. Mein Verdacht war von Anfang an, dass es sich um eine Kombination aus Kontaktallergie und Nahrungsmittel-Unverträglichkeit handelte. Die Erfahrung, dass alle Schulmediziner mich und meine Beobachtungen nicht ernstnahmen, sondern stattdessen meine Symptome behandelten, prägten meinen weiteren Weg. Sie hatten dafür weder die Zeit noch das Wissen mich ganzheitlich zu behandeln.

Ich habe also mehr gelesen und gelernt; über Unverträglichkeiten, gesunde Ernährung und wie eine ganzheitliche Behandlung aussieht. Zusätzlich zu meiner Promotion im Bereich Schiffbau habe ich angefangen bei der Akademie für Naturheilkunde eine Fernausbildung zur holistischen (ganzheitlichen) Ernährungsberaterin zu machen, um mein schon erworbenes Wissen zu festigen und zu erweitern.

Seit dem 01.04.2020 arbeite ich selbstständig als ganzheitliche Ernährungsberaterin in Rostock und der näheren Umgebung. Ich möchte betroffenen Frauen und Familien Raum und Zeit geben mit mir gesunde Ernährung zu erlernen und durch eine individuelle Ernährungsberatung ihre Lebenssituation zu verbessern.

Die Ernährung ist der Bereich, der mich durch meine Erfahrungen mit der Medizin geprägt hat und durch die ich immer tiefer gedrungen bin in andere – alternative, spirituelle – Lebensbereiche. Ich wurde nachhaltiger, umweltbewusster, bei meinen Kindern schaue ich auf Ihre und meine Bedürfnisse. Wir leben achtsamer im Alltag und miteinander. All das wurde durch meine Erkrankung und meine Ernährung angestossen. Außerdem hab ich so meine eigentliche Leidenschaft gefunden – die Geburtswelt. Und die Frauen – Schwangere, Stillende, Hebammen, Hüterinnen – denen ich dienen will. Ich wurde von der SoulBirth Doula Ausbildung gerufen und habe so die Ausbildung begonnen. Durch die Ausbildung kriege ich zusätzlich zu meinem eigenen Wissen und meine Erfahrungen weitere Möglichkeiten an die Hand, mit denen ich dich als Frau unterstützen kann, eine natürliche und entspannte Geburt zu erleben. Wenn du noch mehr über mich als SoulBirth Doula lesen möchtest, findest du hier mehr Informationen.

Josefine Kistner

Ausbildung:

ab 04/2020: Selbstständig als holistische Ernährungsberaterin und SoulBirth Doula i.A.

04/2020: Abschluss der Akademie für Naturheilkunde für Fachkompetenz für holistische Gesundheit

ab 03/2020: Beginn der Ausbildung zur Soulbirth-Doula – The Womenschool

ab 03/2019: Weiterbildung zur holistischen Ernährungsberaterin – Akademie der Naturheilkunde

2018-2019: Ingenieurin bei Neptun-Ship-Design

2019: Promotion – Universität Rostock

2011 – 2018: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Schiffstechnische Konstruktionen Universität Rostock

2004 – 2011: Studium der Schiffs- und Meerestechnik – TU Berlin

1985 geboren in Berlin Köpenick

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com
%d Bloggern gefällt das: