Menstruation – Feierst du schon?

Unsere Menstruation sollten wir Frauen feiern. Uns dazu bewegen, tanzen! Stattdessen verbergen wir sie, übergehen unseren Körper, indem wir Weitermachen mit unserem stressigen Alltag. Oft ist es uns peinlich zurückzutreten und eine Pause einzulegen. Und noch peinlicher ist es uns darüber zu reden. Menstruation ist ein Tabuthema. Immer noch. Zu Zeiten der Menstruationsunterwäsche, der Perioden-Cups und der Stoffbinden ist es uns peinlich, wenn man uns ansieht, dass wir bluten. Aber unsere Menstruation ist unsere Winterzeit. Unsere Zeit zum Energiesammeln. Sie ist wichtig für uns. Um zurück zu unseren Wurzeln zu finden. In die Ruhe zu gehen.
Ich wünschte mir zurzeit wieder so sehr ein rotes Zelt für die Zeit der Menstruation. Ein Ritual wie früher, wo alle menstruierenden Frauen zusammen im roten Zelt für sich waren. In Ruhe und Harmonie. Sich besinnen konnten auf die Natur und das Göttliche in uns. Denn wir Frauen haben so viel Macht. Wir können Leben erschaffen. Ohne Menstruation wäre das nicht möglich! Also Frauen steht auf und feiert. Besingt und betanzt sie oder zieht euch zurück an einen ruhigen Ort – vielleicht ja mit Freundinnen? Wie ihr euch gut fühlt, aber verteufelt die Menstruation nicht. Sie ist so wertvoll. Seid stolz!
Genießt diese Zeit, denn sie gibt euch so viel Energie. Esst gesund, meditiert, spürt euren Körper und dankt der Erde für diese Kraft!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com
%d Bloggern gefällt das: