Selbstliebe und Selbstfürsorge

sind essentiell für unsere Gesundheit

Selbstliebe und Selbstfürsorge, so unglaublich lange habe ich nicht auf mich geachtet, bin weit über meine Grenzen gegangen. Habe Menschen mich beurteilen lassen.
Damit ist inzwischen (meistens) Schluss. Ich achte auf mich. Reflektiere. Betreibe Selbstfürsorge. Achte auf meine Räume und die Anderer.

Und dann plötzlich bin ich in einem Moment, in dem ich mich in einen fremden Raum befinde. Aus gutem Willen, aber nicht gewollt. Ich stehe auf einmal in einer Situation, in der ich eine Schwangere und Ihren (für Außenstehenden vielleicht nicht nachvollziehbaren) Weg verteidige wie eine Löwin vor einer Dritten – die ungefragt ihre eigenen Ängste herausholte und sie auf die Schwangere projizierte. Ich hab das gut gemeint. ABER von der Schwangeren war das nicht gewollt und nicht gewünscht. Ich habe mich also wieder zurückgezogen, reflektiert, bin in mich gegangen und habe diesen Triggerpunkt für mich erkannt. Habe mich entschuldigt. Sie ist eine Freundin und ich erkenne ihren Weg absolut an, will sie bestärken. Und dann diese Raumübertretung der Dritten. Das hat meine Wilde Frau aktiviert.

Ich achte also meistens auf mich, aber die Zeit für mich im Alltag ist so wichtig. Und wenn es nur 10 Minuten Atmen abends im Bett sind. Besser als nichts. Welche Art der Selbstfürsorge betreibt ihr? Nehmt ihr euch die Zeit?
Ziel für mich: mal eine Woche allein in eine Hütte und nur für mich in Ruhe sein. Was sind eure Ziele? Und was hindert euch?

In Liebe, eure Fine

Um die Übersicht zum Thema Selbsthilfe zu erhalten, melde dich hier bitte zu meinem Newsletter an. Wenn du bereits zu meinem Newsletter angemeldet bist, dann schreibe mir bitte eine Email und du bekommst die Übersicht als pdf per Email zugeschickt.


.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com
%d Bloggern gefällt das: