Human Design Coach, Wohlfühlberaterin Doterra, Ernährungsberaterin, Doula

Werderstr. 16 |  Güstrow

Einsatzgebiete: Rund um Güstrow & Rostock & Online

Email:  finegreensoul@posteo.de

Ich bin Josefine – Human Design & ätherische Öle für Frauen & Familien

Hallo, ich bin Josefine und lebe mit meinem Mann und meinen drei wunderbaren Kindern in Güstrow nahe der Ostseeküste.

Nach einer langen Zeit – in der ich nicht ich war – habe ich nach meiner zweiten Geburt den Weg zurück zu mehr Natürlichkeit und zu mir selbst gefunden. Erst durch meine Kinder und dem gemeinsamen Familienleben mit ihnen habe ich gemerkt, dass etwas fehlt. Mein Körper hatte mir auf vielen Ebenen signalisiert, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist: schlimme Neurodermitis, chronische Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, depressive Verstimmungen, Konzentrationsprobleme, uvm. Durch eine Odysee von Arztbesuchen, bei denen ich nicht ernst genommen wurde, habe ich gelernt, dass mein Körper meine Grenzen kennt und ich nicht weiter über diese hinweg gehen darf. Ich änderte meinen Lebensstil, meine Ernährung und vertraue inzwischen ganz und gar meiner Weiblichkeit und meiner inneren Autorität. Ich bin hochsensibel, feinfühlig und nehme diese Gaben mit einem Lächeln an.

Vor 2.5 Jahren kam ich in Kontakt mit Human Design. Zuerst war ich skeptisch, aber je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto mehr habe ich mich verstanden. Und vor allem auch meine Kinder. Ich konnte Handlungsweisen, Konflikte, die ich vorher nicht verstanden habe, einordnen und so verloren sie an Kraft! Ich konnte so besser auf die Bedürfnisse meiner Kinder eingehen und ihre Potentiale fördern. Außerdem konnte ich mit einem sanfteren Blick auf die „vermeintlichen Fehler“ meiner Kinder schauen und dahinter erkennen, was sie wirklich brauchen.

Ich bin eine 6/2 Projektorin und führe die Menschen in ihre Energie, in dem sie leite. Projektor-sein bedeutet aber auch besonders gut auf die eigene Kraft zu achten. Grenzen zu setzen. Die Themen aus meinem Heilungsprozess kamen auch hier noch einmal hoch und durften in Zusammenspiel mit Human Design bearbeitet und integriert werden.

Human Design hat mir und meiner Familie so viel gegeben, ohne zu müssen, ohne Bewertung. Ich möchte dieses Wissen weitergeben an dich: Human Design ist vielleicht deine „Abkürzung“, um dein Leben und das deiner Familie zu harmonisieren und vieles besser (was vorher unverstanden war) zu verstehen.

Mein Weg

Meine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin hat die Vorhut gebildet für meinen Ruf zur Doula. Die Felder Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, sowie der Übergang von Frau- zum Mutter-sein haben mich so sehr angezogen – JA, geschrien – dass ich die Ausbildung zur Doula begonnen habe und nie bereut habe.

Und da war ich, führte Seelengespräche mit wundervollen Frauen, arbeitete an ihrem Körper mit Geburtsreise-Massagen und Reiki und begleitete liebevoll ihre Geburten und die ersten gemeinsamen Monate, damit es Ihnen an nichts fehlte und alle Themen ihren Raum fanden.

Aber das reichte mir noch nicht. Ich will nicht nur von außen beobachten und im Inneren „aufräumen“ – ich möchte verändern, transformieren. Dich in deine Kraft bringen. So habe ich im Frühjahr 2021 eine Weiterbildung zum Human Design Coach gemacht und bin seit November 2023 PTL 1 Analytikerin mit Schwerpunkt auf Basis- und Deep Dive Readings.

Seit 2020 lebe ich meinen HD Typen, habe mein 3.ten Kind selbstbestimmt als Alleingeburt zur Welt gebracht und bringe Veränderung in die Welt durch die Kombination von Human Design mit meinem Schwangerschafts- und Geburtswissen, meinem Ernährungs-Know-How und den Erfahrungen der letzten 11 Jahre in der bedürfnis- und beziehungsorientierten Beziehung zu meinen Kindern.

Seit 2023 sind zusätzlich ätherische Öle als unterstützendes Tool dazu gekommen, da ich die einzigartige, natürliche und heilende Kraft am eigenen Körper spüren durfte. Ich zeige dir in meinen Wohlfühlberatungen wie du die Öle richtig nutzt und welche für dich zu diesem Zeitpunkt die richtigen sind.

Wie fühlt sich dein Leben gerade an? Könnten Human Design oder ätherische Öle auch dir helfen in deine Stärke zu finden?

Dann melde dich gerne bei mir.

In Liebe, deine Josefine

Meine Wahrheit:

  • Ich bin Schulmedizin-kritisch
  • ich bin nicht für jeden hier
  • ich bin gegen Impfungen
  • Ich bin für Ursachenfindung, statt nur die Symptome zu bekämpfen
  • und ich bin dafür, dass du diese dann auch bearbeitest
  • ich bin für Selbstverantwortung mit dem eigenen Körper & und dem Körper deines Kindes
  • ich bin für Körperautorität vor Verstandslösung – dein Körper weiß so viel mehr als deine Verstandssynapsen
  • Ich bin für Begleitung statt Erziehen

Was ich dir geben kann:

  • Sicherheit mit mir
  • meine Intuition nutze ich auch für dich
  • Human Design Wissen direkt auf dich angewendet (nicht nur die reine Theorie)
  • Impulse zu deinen Themen
  • deine Fragen beantworten
  • viel Wissen & Erfahrungen rund um die Themen Human Design, ganzheitlich gesund, Schwangerschaft, Geburt (auch Alleingeburt), Wochenbett, bedürfnisorientierte Begleitung deiner Kinder usw.

Wofür ich nicht hier bin:

  • Ich bin kein Fachbuch und habe das Wissen über Jahrzehnte in mich integriert, kann es also nicht aus dem Kopf auswendig  (aber ich weiß wo es steht und gebe dir gerne Buchempfehlungen)
  • Ich entscheide nicht für dich! Nie! Denn deine innere Autorität ist nicht meine. Was für mich gut ist, ist nicht unbedingt dein Weg! (aber ich ermuntere dich immer wieder deinen Weg zu gehen)
  • Ich nehme dir die Arbeit nicht ab! Es ist deine Persönlichkeitsentwicklung, nicht meine.
  • Ich bin nicht perfekt – erwarte das nicht von mir!
  • Ich brauche meine Pausen für mich und meine Familie. Ich bin also nicht rund um die Uhr für dich erreichbar (ausser ich habe Rufbereitschaft)

Mein Werdegang

10/2023 Abschluss IHDS Human Design bei der Human Design Academy Analytiker – PTL 1 (Zertifizierung für Grund- und Vertiefungsreadings) 

01/2023 ganzheitliche Wohlfühlberaterin für Doterra Produkte

12/2021 Geburt meines 3.ten Kindes als Alleingeburt

07/2021 Abschluss der Human Design Weiterbildung

03/2021 Ich habe an Fortbildungsprogrammen (rund um die SoulBirth Doula Ausbildung) von The Woman School teilgenommen und lasse Aspekte daraus in meine Arbeit fließen 

06/2020 Reiki I Ausbildung

04/2020  Selbstständig als Doula & Ganzheitliche Ernährungsberaterin

04/2020  Abschluss Ganzheitliche Ernährungsberatung bei der Akademie für Naturheilkunde

2020 Beendigung der Promotion im Bereich Schiffbau

2015 bis 2021 Selbststudium zu den Themen Neurodermitis, Allergien, Intoleranzen und Unverträglichkeiten (inkl. Lebensmittelinhaltsstoffanalyse, Pseudoallergien, Testmöglichkeiten bei Intoleranzen) & gesunde Ernährung

2012 & 2015 Geburt meiner zwei wundervollen Kinder

2011 Abschluss Diplom Schiffbau an der TU Berlin

Schaue gerne zu meinen Angeboten rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett & Ernährung, sowie Human Design

Was meine Klientinnen über mich und meine Arbeit sagen…

Liebe Fine, einige Wochen nach dem Guiding höre ich gerade nochmal die Aufzeichnung unserer Gespräche. Es war SO VIEL Info – es brauchte echt Zeit, alles im Alltag einmal sacken und ankommen zu lassen. Und die Aufzeichnung tut dafür so gut als Erinnerung! Unser Gespräch war ein Erkennen meiner selbst, viele kleine Ach-stimmt-Momente, in MICH sinken lassen, Balsam und Mut für meine Seele so sein zu dürfen, wie ich bin.  Danke für deine wertschätzende Art, die ganze Mühe die du dir gemacht hast und die Denkanstöße. Die Aufzeichnung werde ich noch öfter hören, denke aber auch über eine Erweiterung des Guidings nach (Pfeile etc.). Es ist einfach so interessant und nett mit dir! 🙂

Wiebke

Fine hat mich ganz wunderbar durch ein Basis HD-Reading geführt. Sehr fundiert habe ich auch wunderschöne Unterlagen gereicht bekommen und konnte mich auch sehr in dem Reading wieder finden. Ich danke Dir Fine, für dieses schöne HD-Reading! ♥️

Dana

Bei Fine habe ich ein Human Design Reading machen lassen für meine kleine Tochter. Ich war ganz gespannt was dabei rauskam und wie ich dadurch noch bewusster auf meine Tochter eingehen kann. Das Reading war super interessant und hat mir in vielen Dingen die Augen geöffnet. Ich verstehe meine Maus jetzt besser und kann so gut auf sie eingehen. Mit deiner offenen und herzlichen Art hast du das so toll gemacht. Vor allem auch das Handout dazu und den Raum den du für das Reading geöffnet hast hat mir sehr gut getan. Vielen Dank liebe Fine für die ganzen Tipps und die Unterstützung ❤️

Alexa

Ich hatte vor ein paar Tagen mein Human Design Reading bei der lieben Fine. Es war so interessant und du hast mit deiner lockeren Art mich sofort abgeholt. Ich bin total begeistert von dem Reading und erstaunt, was man da alles ablesen kann. Dank der Aufzeichnungen und den Unterlagen kann ich mich immer wieder da rein vertiefen. Vielen Dank dafür.

Jenny

Doula Jenny

Bei unserer Meditation bin ich gut in meinem Körper angekommen und ich konnte einen Moment der Ruhe finden. Es war kraftgebend und stimmig mit dir.

Dana

Doula, Doula Seelenkraft

Danke dir! Für deine Begeisterung für eines meiner Lieblingsthemen und für‘s Teilen deines Posters.

Christin

Doula, Ernährungsberaterin

Super liebevolle Begleitung durch die Schwangerschaft und danach. Als Ratgeberin zu den noch so „dümmsten“ Fragen, als Zuhörerin und als Ernährungsberaterin sich ganz besonders während Schwangerschaft und Stillzeit. Josefine macht definitiv die besten Stillkugeln, die mich schon über manch eine nächtliche Hungersttacke gemacht haben!
Empfehlung von Herzen!

Katharina

Zentrum für Energiearbeit

Liebe Josefine,

vielen Dank für die unglaublich bereichernde Sitzung zum Thema „Familiensystem, Partnerschaft und Lebensweg“. Es war zu diesem Zeitpunkt genau mein Thema und ich konnte soviel mitnehmen. Du hast mir ein paar wunderbare Tipps gegeben bzgl. Abgrenzung, aber auch Energiesammeln an meinem persönlichen Kraftort in deiner wundervollen Meditation. Man sagt immer so dahin „Hand aufs Herz“, aber allein das hat soviel bewirkt. Ich habe es am selben Abend noch angewendet und fühlte mich einfach wunderbar. Gerne mehr Sitzungen mit dir!

Madeleine

Schmuckdesigner, Asmusschmuck

Ich fühlte mich bei Josefine sehr gut wahrgenommen und aufgehoben und habe in nur einem Gespräch schon so viele Erkenntnisse für mich gewonnen. Sie hat mir genau den richtigen Raum gegeben und mich liebevoll und sanft angeleitet, die eigenen Bedürfnisse zu sehen. Ich bin immer noch ganz erfüllt und dankbar.

Astrid