Ernährungsberaterin, Doula, Frauenbegleiterin

Plauer Str. 66 |  Güstrow

Schnickmann-Str. | Rostock

Einsatzgebiete: Rund um Güstrow & Rostock & Online

Email:  finegreensoul@posteo.de

Ich bin Josefine – Doula, Frauenbegleiterin, Gesundheitsexpertin

Hallo, ich bin Josefine und lebe mit meinem Mann und meinen zwei wunderbaren Kindern in Güstrow nahe der Ostseeküste.

Nach einer langen Zeit – in der ich nicht ich war – habe ich nach meiner zweiten Geburt den Weg zurück zu mehr Natürlichkeit und zu mir selbst gefunden. Erst durch meine Kinder und dem gemeinsamen Familienleben mit ihnen habe ich gemerkt, dass etwas fehlt. Mein Körper hatte mir auf vielen Ebenen signalisiert, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist: schlimme Neurodermitis, chronische Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, depressive Verstimmungen, Konzentrationsprobleme, uvm. Durch eine Odysee von Arztbesuchen, bei denen ich nicht ernst genommen wurde, habe ich gelernt, dass mein Körper meine Grenzen kennt und ich nicht weiter über diese hinweg gehen darf. Ich änderte meinen Lebensstil, meine Ernährung und vertraue inzwischen ganz und gar meiner Weiblichkeit. Ich bin hochsensibel, feinfühlig und nehme diese Gaben mit einem Lächeln an.

Vor 1.5 Jahren kam ich Kontakt mit Human Design. Zuerst war ich skeptisch, aber je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto mehr habe ich mich verstanden. Und vor allem auch meine Kinder. Ich konnte Handlungsweisen, Konflikte, die ich nicht verstanden habe, einordnen und so verloren sie an Kraft!

Ich bin eine 6/2 Projektorin und führe die Menschen in ihre Energie, in dem ich Fragen stelle und sie leite. Projektor-sein bedeutet aber auch besonders gut auf die eigene Kraft zu achten. Grenzen zu setzen. Die Themen aus meinem Heilungsprozess kamen auch hier noch einmal hoch und durften in Zusammenspiel mit Human Design bearbeitet und integriert werden.

Human Design hat mir und meiner Familie so viel gegeben, ohne zu müssen, ohne Bewertung. Ich möchte dieses Wissen weitergeben an dich liebe Frau: Human Design ist vielleicht deine „Abkürzung“, um dein Leben und das deiner Familie zu harmonisieren und vieles besser (was vorher unverstanden war) zu verstehen.

Mein Weg

Meine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin hat die Vorhut gebildet für meinen Ruf zur Doula. Die Felder Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, sowie der Übergang von Frau- zum Mutter-sein haben mich so sehr angezogen – JA, geschrien – dass ich die Ausbildung zur SoulBirth Doula begonnen habe und nie bereut habe.

Und da war ich, führte Seelengespräche mit wundervollen Frauen, arbeitete an ihrem Körper mit Geburtsreise-Massagen und Reiki und begleitete liebevoll ihre Geburten und die ersten gemeinsamen Monate, damit es Ihnen an nichts fehlte und alle Themen ihren Raum fanden.

Aber das reichte mir noch nicht. Ich will nicht nur von außen beobachten und im Inneren „aufräumen“ – ich möchte verändern, transformieren. Dich – liebe Frau – in deine Kraft bringen. So habe ich im Frühjahr 2021 eine Weiterbildung zum Human Design Coach gemacht.

Seitdem lebe ich meinen HD Typen, bin mit meinem 3.ten Kind schwanger und bringe Veränderung in die Welt durch die Kombination von Human Design mit meinem Schwangerschafts- und Geburtswissen, meinem Ernährungs-Know-How und den Erfahrungen der letzten 9 Jahre in der bedürfnis- und beziehungsorientierten Beziehung zu meinen Kinder.

Ich führe dich durch deinen Human Design Chart – aber es ist nicht nur ein Reading oder nur ein Coaching, es ist eine Kombination aus beidem. Durch gezieltes Leiten zeige ich dir deinen Weg zu deiner inneren Kraft und Stärke.

Wie fühlt sich dein Leben gerade an? Könnte Human Design auch dir helfen in deine Stärke zu finden?

Dann melde dich gerne bei mir.

In Liebe, deine Josefine

Mein Werdegang

 

12/2021 Geburt meines 3.ten Kindes

07/2021 Abschluss der Human Design Weiterbildung

03/2021 Abschluss der Online Schule zur Doula bei „The Womenschool“ & in Mentorschaft

06/2020 Reiki I Ausbildung

04/2020  Selbstständig als Doula & Ganzheitliche Ernährungsberaterin

04/2020  Abschluss Ganzheitliche Ernährungsberatung bei der Akademie für Naturheilkunde

2020 Beendigung der Promotion im Bereich Schiffbau

2015 bis 2021 Selbststudium zu den Themen Neurodermitis, Allergien, Intoleranzen und Unverträglichkeiten (inkl. Lebensmittelinhaltsstoffanalyse, Pseudoallergien, Testmöglichkeiten bei Intoleranzen) & gesunde Ernährung

2012 & 2015 Geburt meiner wundervollen Kinder

2011 Abschluss Diplom Schiffbau an der TU Berlin

Schaue gerne zu meinen Angeboten rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett & Ernährung

Was meine Klientinnen über mich und meine Arbeit sagen…

Bei Fine habe ich ein Human Design Reading machen lassen für meine kleine Tochter. Ich war ganz gespannt was dabei rauskam und wie ich dadurch noch bewusster auf meine Tochter eingehen kann. Das Reading war super interessant und hat mir in vielen Dingen die Augen geöffnet. Ich verstehe meine Maus jetzt besser und kann so gut auf sie eingehen. Mit deiner offenen und herzlichen Art hast du das so toll gemacht. Vor allem auch das Handout dazu und den Raum den du für das Reading geöffnet hast hat mir sehr gut getan. Vielen Dank liebe Fine für die ganzen Tipps und die Unterstützung ❤️

Alexa

Ich hatte vor ein paar Tagen mein Human Design Reading bei der lieben Fine. Es war so interessant und du hast mit deiner lockeren Art mich sofort abgeholt. Ich bin total begeistert von dem Reading und erstaunt, was man da alles ablesen kann. Dank der Aufzeichnungen und den Unterlagen kann ich mich immer wieder da rein vertiefen. Vielen Dank dafür.

Jenny

Doula Jenny

Bei unserer Meditation bin ich gut in meinem Körper angekommen und ich konnte einen Moment der Ruhe finden. Es war kraftgebend und stimmig mit dir.

Dana

Doula, Doula Seelenkraft

Danke dir! Für deine Begeisterung für eines meiner Lieblingsthemen und für‘s Teilen deines Posters.

Christin

Doula, Ernährungsberaterin

Super liebevolle Begleitung durch die Schwangerschaft und danach. Als Ratgeberin zu den noch so „dümmsten“ Fragen, als Zuhörerin und als Ernährungsberaterin sich ganz besonders während Schwangerschaft und Stillzeit. Josefine macht definitiv die besten Stillkugeln, die mich schon über manch eine nächtliche Hungersttacke gemacht haben!
Empfehlung von Herzen!

Katharina

Zentrum für Energiearbeit

Liebe Josefine,

vielen Dank für die unglaublich bereichernde Sitzung zum Thema „Familiensystem, Partnerschaft und Lebensweg“. Es war zu diesem Zeitpunkt genau mein Thema und ich konnte soviel mitnehmen. Du hast mir ein paar wunderbare Tipps gegeben bzgl. Abgrenzung, aber auch Energiesammeln an meinem persönlichen Kraftort in deiner wundervollen Meditation. Man sagt immer so dahin „Hand aufs Herz“, aber allein das hat soviel bewirkt. Ich habe es am selben Abend noch angewendet und fühlte mich einfach wunderbar. Gerne mehr Sitzungen mit dir!

Madeleine

Schmuckdesigner, Asmusschmuck

Ich fühlte mich bei Josefine sehr gut wahrgenommen und aufgehoben und habe in nur einem Gespräch schon so viele Erkenntnisse für mich gewonnen. Sie hat mir genau den richtigen Raum gegeben und mich liebevoll und sanft angeleitet, die eigenen Bedürfnisse zu sehen. Ich bin immer noch ganz erfüllt und dankbar.

Astrid